· 

Blogeintrag 12 - Hinterachslenkung Tamiya CR 01

 

Hallo Leute!

Heute mal wieder ein Blogeintrag!
Er wird zwar nur kurz, aber in der Kürze liegt die Würze!

Unser Thema ist heute die Hinterachslenkung beim Tamiya CR - 01 Unimog.

Dieses ist mein ältestes Fahrzeug und als ich letztens beim Aufräumen die Bauanleitung fand und durchblätterte, fiel mir wieder etwas ein. Dieses Chassis war ja vorbereitet für eine Hinterachslenkung.

Am Tag darauf ging ich in die Werkstatt und fing sofort an.

Material hatte ich alles und es war schnell und leicht umgebaut.

Leider habe ich kein Video aufgenommen!
Ein kurzer Tipp: Verwendet unbedingt das gleiche Servo bzw. ein Servo mit gleicher Stellzeit und Stellkraft!

Sonst laufen nämlich die beiden Seiten nicht ganz gleich und das macht dann auch keinen Spaß zum Fahren.

Und ihr benötigt ein Y - Kabel (wie dieses hier), um das Signal des Empfängers zu teilen!

Denn ganz am Anfang hatte ich noch kein Y-Kabel und mit zwei Set - Up‘s auf einem Fahrzeug zu fahren ist auch nicht lustig.

Wenn ihr eine detaillierte Beschreibung als diesen Blogbeitrag hier haben möchtet - schreibt‘s einfach in die Kommentare, ich werde dieser Aufforderung dann möglichst schnell nachkommen!


Materialliste (auf den CR - 01 bezogen):

Servo: zB.: Hitec HS 645 MG

Y - Kabel


Gruß 

Jackie


Ps.: Tut mir Leid, dass das obere Bild nicht sehr gut ist und das auch sonst keine Bilder dabei sind, aber da diese Seite über Jimdo läuft und ich das Package noch nicht erweitert habe, kann ich nicht mehr hochladen, da der Speicherplatz begrenzt ist :-( 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    RettiRelli (Sonntag, 22 Januar 2023 20:37)

    Hallo, hast du noch eine genaue Beschreibung? Will genau das machen. Aber der Servo muß ja noch umgedreht (?) werden oder plus und minus getauscht werden, oder? Wie mache ich das?
    VG
    Michael R.